Gestern habe ich nach längerer Überlegung den Entschluss gefasst, Twitter bzw. X zu verlassen. Das betrifft den pixel-pott.de Account, mit dem ich sowohl blogrelevante als auch private Dinge gepostet habe.
Einerseits fiel mir die Entscheidung ziemlich schwer, da sich Twitter/X in den letzten Jahren zu einem meiner größten Zeitvertreibe entwickelt hatte und ich es sehr gerne als Newsquelle genutzt habe. Andererseits war die Entwicklung der Plattform in den letzten Monaten für mich persönlich nicht mehr hinnehmbar. Daran ist grundsätzlich natürlich Elon Musk Schuld, der X/Twitter zu einem Auffangbecken für rechte Userinnen und User degeneriert und auch selbst in den letzten Tagen Wahlkampf für die AfD gemacht hat. Das war im Endeffekt auch der ausschlaggebende Punkt, warum ab sofort kein Teil mehr dieser Plattform mehr drin möchte.
Man findet mich bzw. den Blog mittlerweile bei Bluesky unter pixelpott.bsky.social, mit der Hoffnung, dass dort besser gegen rechtes Gedankengut vorgegangen wird. Ich würde mich freuen, wenn wir dort in Zukunft in den Austausch gehen könnten und auch dort weiterhin leidenschaftlich über unserer liebstes Hobby philosophieren können.