Home Retro Biorand – Resident Evil trifft auf den ultimativen Randomizer

Biorand – Resident Evil trifft auf den ultimativen Randomizer

von Pat

Resident Evil und Randomizer sind eine Kombination, die es schon länger gibt und sich besonders bei Twitch unter Resident Evil Liebhabern großer Beliebtheit erfreut. Ein Projekt, das aktuell bei vielen RE-Streamerinnen und -Streamern durch die Decke geht, nennt sich Biorand – eine Wortzusammensetzung aus Biohazard (der japanische Titel für Resident Evil) und Randomizer. Biorand beinhaltet die drei klassischen Resident Evil Teile 1-3 und erweitert diese mit von Fans erstellten HD Packs und der Rebirth Mod, die die Teile problemlos auf neueren Rechnern spielbar macht.

Clearance-2023
In diesem Bildschirm vor dem Spielstart könnt ihr sowohl euren gewünschten RE Teil als auch unzählige Parameter für euren Run festlegen.

Die Installation ist dabei denkbar einfach. Ladet euch am besten das HD Paket unter https://biorand.net/ herunter und entpackt die .zip in eurem gewünschten Ordner. Dann startet ihr unter /biorand die biorand.exe und prompt öffnet sich Randomizer-Menü (Screenshot oben). Dort könnt ihr auf der linken Seite euren gewünschten RE-Teil auswählen und dann ganz nach euren Wünschen anpassen. Wenn ihr alle Parameter festgelegt habt, klickt ihr auf den grünen „Generate“-Button. Nun erstellt euch Biorand euren ganz persönlichen Run, den ihr mit dem Seed (die Zeichenabfolge oben) auch mit anderen Spielern teilen könnt. Nach der Generierung des Seeds klickt ihr nun auf Start RE1/RE2/RE3 (je nachdem, welches Spiel ihr gewählt habt). Es öffnet sich ein Fenster mit Grafik-, Sound- und Controllereinstellungen, die ihr nach euren Wünschen anpassen könnt. Wenn ihr das erledigt habt, öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem ihr die Biorand-Mod auswählen müsst, da ihr sonst die regulären Resident Evil Spiele zockt. Geschafft! Nun landet ihr eurem personalisierten Randomizer und könnt auf Zombiejagd gehen. Vielleicht trefft ihr Claire in Resident Evil 3, vielleicht findet ihr euch aber auch als Leon im Spencer Mansion wieder. So gut wie jede Dialogzeile, jeder Charakter (auch von Nebenteilen wie bspw. Outbreak) und jedes Monster können dabei zufällig platziert werden. Und nun wünsche ich euch viel Spaß und vor allem viel Glück!

So startete ich meinen ersten Resident Evil 3 Rando Run!

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar