Home Berichte Fair Play in Hamm: ein Traum für Videospielsammler

Fair Play in Hamm: ein Traum für Videospielsammler

von Pat

Ich sammel leidenschaftlich gerne Videospiele. Meistens findet man mich in Essen auf Flohmärkten, auf der Suche nach dem nächsten Schnapper, und auch online bei eBay oder Amazon wildere ich gerne mal herum. Was mir aber schon seit längerer Zeit hier in der Umgebung gefehlt hat sind Läden, die vor allem Retrospiele anbieten. Gerade bei älteren Konsolengenerationen ist man halt auf Trödelmärkte oder private Verkäufe bei eBay angewiesen. Damit wollte ich mich aber nicht zufrieden geben und hab mich auf die Suche nach einem Geschäft gemacht, bei dem ich ganz klassisch stöbern kann, ich habe einen netten Ansprechpartner und finde im Optimalfall sogar noch einiges für die eigene Sammlung. Ich brauchte einfach dieses Gefühl des in Ruhe gucken können, ohne die Hektik eines Flohmarktes und ich möchte die Spiele auch sofort sehen und anfassen können, anders als beim Onlinekauf.

Clearance-2023

Bei meiner Recherche stieß ich auf einen Laden in Hamm, der sich Fair Play nennt. Da ich aus familiären Gründen öfter mal in Hamm bin dachte ich, dass das doch ein ausgezeichnetes Ziel für einen Zwischenstopp wäre und habe mich relativ spontan auf den Weg dahin gemacht. Nach etwas unter einer Stunde Fahrzeit bin ich angekommen und was soll ich sagen? Es hat sich absolut gelohnt! Stephan, der Inhaber von Fair Play, ist sehr freundlich und macht dem Namen seines Ladens alle Ehre. Preislich entgegenkommend und mit einer riesen Auswahl wusste er mich sofort zu begeistern. Ich habe dort auch direkt ein paar Spielchen mitgenommen, die bei Bedarf auch noch einmal mit einer Poliermaschine bearbeitet werden, um kleine Kratzer auszumerzen.

Ihr findet dort wirklich alles, vom NES bis zur Playstation 5 gibt es wohl keine Konsole, die nicht irgendwie dort vertreten ist. Ihr könnt eure Spiele auch bei Stephan verkaufen bzw. eintauschen und dafür was anderes mitnehmen, alles auf sehr freundlicher Basis. Als ich das letzte Mal da war, befand sich der Laden noch im Umbau und war dementsprechend nicht fotogen, mittlerweile ist es aber auch optisch zu einem Highlight geworden. Schaut gerne mal in die unten eingebettete Roomtour rein:

Für mich ist Fair Play wirklich sowas wie ein wahr gewordener Kindheitstraum, ein Laden mit Spielen für „alle“ Konsolen und gerade in Zeiten des immer weiter wachsenden Onlinehandels eine sehr schöne Alternative. Ihr findet Stephan hier:

Fair Play, Bockumer Weg 174, 59065 Hamm

Bitte beachtet: Zahlung nur bar möglich!

Falls ihr weitere Tipps für tolle Videospielläden habt, schickt diese gerne an info@pixel-pott.de!

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar